Start Verein Chronik 1925 - 1930

Die Zwanziger Jahre – Startschuss für den RVN, Teil 2

1927
Im Oktober 1927 wurde der Verein Mitglied des Ortsverbandes für Leibesübungen. Im gleichen Jahr wurde der Verein zum Kreisreiterverein Neuwied und Mitglied des Provinzialverbandes. Am 22. Mai 1927 fand im damaligen Bismarckpark ein Reiterfest statt. Die linksrheinischen Vereine aus Andernach, Saffig und Ochtendung wurden an der Rheinfähre empfangen und gemeinsam zog man, nach Abholung Seiner Durchlaucht Fürst Friedrich zu Wied, zum Festpark. Bei dieser Veranstaltung wurden 3.500 Besucher gezählt.

1930
Die Chronik berichtet über lange Besprechungen über den Kauf einer Standarte, die Ende März 1930 von einer Bonner Fahnenfabrik für RM 375,-- geliefert wurde.