Start Verein Chronik 1970 - 1979

Reiterverein Neuwied e.V.

1970 – 1979 – Große Ereignisse stehen an

1970_1

1970
Anfang  Juli 1970 wurden auf dem Gelände der Abtsmühle die ersten Bäume gefällt. Ende des Monats wurde nivelliert und abgesteckt, am 20 Januar 1971 wurde Richtfest gefeiert.

1971
Endlich war es soweit, am 1. Oktober 1971 wurde die Reithalle bezogen. Addi Jachmich, inzwischen FN-Reitlehrer, wurde eingestellt und somit die Möglichkeit geschaffen, erstmals Lehrlinge auszubilden. Zugleich wurde ein umfangreicher Schulbetrieb aufgenommen. 14 Schulpferde wurden nach und nach angeschafft.

1972/1973
Die Mitgliederzahl wuchs auf  445, 1973 waren es fast 600. Im Jahr 1973 fand das erste Osterturnier statt mit über 200 Pferden.

1974
Das Osterturnier fand mit fast 400 Pferden statt, mit Beteiligung von Hans Günther Winkler, Olympia-Sieger und Weltmeister im Springreiten.

1975
Im Herbst 1975 lag die Vereinsführung in neuen Händen:
1. Vorsitzender: Erich Meyer
2. Vorsitzender: Wilfried Günster
Geschäftsführer: Hermann Buchholz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.