Start Verein Presse

Bezirksmeisterschaften Dierdorf Juli 2014

Vom 25.- 27. Juli 2014 fanden auf der Reitanlage des RZV Dierdorf die Bezirksmeisterschaften des Bezirksverband Rhein- Westerwald statt.
Zahlreiche Reiterinnen und Reiter ritten in großen Starterfeldern um die begehrten Medaillenränge.

Vom Reiterverein Neuwied konnten sich gleich drei Reiterinnen an die Spitze ihrer jeweiligen Leistungsklasse und Disziplin in der Meisterschaft setzten.
Fabienne Chahoud holte mit ihrem Pony Orion den Bezirksmeistertitel im Springen LK 0. Sie konnte sich in allen drei Wertungsprüfungen (Springreiter WB & 2x Stilspringwettbewerb der Kl. E) auf den vorderen Rängen platzieren und hatte am Ende die Nase vorn.

Louisa Künster war mit ihrem Pferd Indigo ebenfalls in allen 3 Wertungsprüfungen (Springen der Klasse A* & 2x A**) platziert und konnte sich so den Gesamtsieg und den Bezirksmeistertitel im Springen der Leistungsklasse 5 sichern.

In der Dressur war Wera Sindermann mit Picard in der Meisterschaft der Leistungsklassen 2 +3 am Start (2x Dressurprüfung Kl. M & M- Kür) und wurde nach zwei Zweiten Plätzen und einem Dritten Platz in der Kür Bezirksmeisterin.

bezirksmeisterschaften-2014

Von links: Louisa Künster mit Indigo, Fabienne Chahoud mit Orion und Wera Sindermann mit Picard