Start Reitanlage Reitplätze

Reiterverein Neuwied e.V.

Reitplätze

reitplaetze

Neben den großzügigen Hallen stellt der Reiterverein Neuwied seinen Mitgliedern vier Reitplätze zur Verfügung. Aushängeschild hierbei ist der große Derby-Springplatz, der mit 4.000 qm und den gepflegten Naturhindernissen einer der größten und schönsten im nördlichen Rhein-Pfalz ist.

Direkt daneben liegt der 40 x 40 m große Abreiteplatz, der auch für Longestunden oder Unterricht in kleineren Gruppen genutzt wird.

Im Anschluss an den Querstall liegen im hinteren Bereich der Reitanlage die beiden Dressur-Außenplätzen. Mit ihren Maßen von 20 x 60 m haben sie olympische Ausmaße und werden häufig für Lehrgänge, Trainings und für Turniere benutzt. Die ruhige, schattige Lage direkt am Waldrand sind ebenso ein herausragendes Merkmal der Dressurplätze des RVN wie die Tatsache, dass zwei Turnierplätze nebeneinander liegen. Bei Turnieren erfreuen sich die Zuschauer am angenehm gestalteten Lounge-Bereich unter weißen Pagoden. Diese werden, je nach Turniertag, entweder am Springplatz oder am Dressurplatz aufgestellt.