Start Reitanlage Außenanlagen

Außenanlagen

aussenanlagenDie Reitsportanlage des Reitervereins Neuwied liegt im idyllischen Aubachtal in Oberbieber, einem Ortsteil von Neuwied und ist gut zu erreichen. Direkt am Waldrang gelegen bietet der Reiterverein seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Ausreite-Möglichkeiten. Die Wege durch das Aubachtal, rund um den Stausee bis hin zu den Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung (Braunsberghütte, Limes) sind gut ausgeschildert. Regelmäßig werden vom Verein Ausritte angeboten, wobei auf den jeweiligen Kenntnisstand der Reiter  Rücksicht genommen wird.

In den letzten Jahren wurde die früher sehr beliebte Vielseitigkeitsstrecke im Umkreis der Reitanlage immer weniger genutzt. Sie soll in den nächsten Monaten aufgearbeitet werden, so dass ab 2010 auch wieder Military-Reiten in Oberbieber möglich sein wird.